Philosophie von Rolling Chairs Isernhagen e.V.

 

 

Der Verein wurde am 18.05.2014 ins Leben gerufen, um eine Lücke in der Region Hannover für den Behindertensport, Schwerpunkt Rollstuhlsport, zu schließen. Von Anfang an  sollte es ein familiär orientierter Verein werden. Nicht nur der Sport, sondern auch der Mensch und das Miteinander sollten im Vordergrund stehen.

An dem erklärten Ziel, eine soziale Integration zwischen behinderten und nichtbehinderten Menschen im Bereich Sport und Freizeit aufzubauen, arbeiten wir unermüdlich und können dank der  Inklusionsarbeit an Schulen auch schon große Erfolge vorweisen. Eine Behinderung soll nicht in Isolation enden, deswegen ist es uns wichtig, Spaß und Freude am Sport zu vermitteln, soziale Stärke zu entwickeln und Lebensfreude miteinander zu teilen.

Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied, sei es aktiv in einer unserer Sparten oder passiv, um den Verein zu unterstützen. Kommt vorbei oder ruft an, wir sind immer für Euch da.

 

Die Formulare könnt Ihr euch unter

Downloads  herunterladen. 

 

 

Kooperationspartner

Bitte Bilder anklicken

Druckversion Druckversion | Sitemap
Webdesign © 2015/20 Frank Pieper Rolling Chairs Isernhagen e.V.